Hinter uns liegt ein regenreiches, aber sehr spannendes Wochenende – es war wieder Zeit für die erste Regatta der Saison auf unserem schönen Stausee.
Samstags durften die Drachenboote – sechs Mannschaften an der Zahl – zeigen, was sie draufhaben. Über 8,5 km, durch zahlreiche Wenden und typisch bergisches Wetter paddelten die Teams um den Sieg. Das Rennen für sich entschied die DJK Ruhrwacht aus Mülheim, die nun im kommenden Jahr den Wanderpokal verteidigen dürfen. Den zweiten Platz machten die „Stiepel Vikings“ vom KC Wiking Bochum, als Drittplatzierte paddelten Taki & Thunder vom KC Witten ins Ziel. Nur knapp am Siegertreppchen vorbei ging es für das „Stausee-Boot“, eine Kooperation vom ESV Wuppertal Ost und dem VfK Wuppertal. Der fünfte Platz ging nach Essen-Kupferdreh an das Team TVK, den Abschluss machten die „Himmelssterne“ vom Linden-Dahlhauser KC aus Bochum.
Am Sonntag gab es eine Neuerung: Für 22 Paddler:innen aus der Ocean Sport-Klasse ging es in OC, Surfski und auf SUP-Boards über die 11 km lange Strecke. Begleitet von Regenschauern, Hagel und starken Windböen ging der erste Platz – Outrigger Herren und Gesamtwertung – an Marton Buday. Der schnellste Herr im Surfski war Jeffery Sawodny, auf dem SUP Carsten Hanke. Als einzige weibliche Einzelfahrerinnen nahmen Vanessa Holznagel im Surfski, Nicolette Kickartz auf dem SUP und Lara Ehlis im Outrigger teil. Petra Altenbeck und Andreas Altenbeck starteten im Surfski in der Zweier-Klasse.
Wir danken allen Teilnehmenden und freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr!
Zu den Ergebnissen gehts hier entlang!