Anmeldestart: 8. Deutsche Meisterschaft der Ocean Sports (Langstrecke) sowie 21. Hawaiian Sports Festival

Die Anmeldung für die 8. Deutsche Meisterschaft der Ocean Sports (Langstrecke) ist ab sofort freigeschaltet. Die Veranstaltung findet vom 26. bis zum 28. Juni 2026 im Rahmen des 21. Hawaiian Sports Festivals in Rerik statt.

In die Wertung der Deutschen Meisterschaft gehen in der Leistungsklasse die ca. 20–25 km langen Downwind-Rennen in Surfski, Outrigger und Va’a Einern sowie Surfski und Outrigger Zweiern ein. In der Jugend-Klasse werden die Meisterschafts-Wettkämpfe im ca. 6–8 km langen Dreieckskurs-Rennen in Einer-Booten ausgetragen. Auch im Va’a Sechser kann beim Rundkurs-Rennen um die Halbinsel Wustrow (ca. 25 km) der Meistertitel erlangt werden.

Die Starterinnen und Starter der Jugendklasse haben außerdem noch die Möglichkeit, ihr Können im Mehrkampf unter Beweis zu stellen. Dieser findet in Anlehnung an die Ocenwoman bzw. Oceanmen-Wettbewerbe der DLRG statt.

Details zur Veranstaltung sowie der Anmeldelink finden sich auf der Website des Hawaiian Sports Festivals.